RÖMERBAD BONNER VICUS

„WELLNESS, WO SCHON DIE RÖMER BADETEN “

Beim Aushub einer Baugrube in Bonn wurden im Jahre 2006 die Überreste einer römischen Zivilsiedlung entdeckt und mittendrin: eine antike Badeanlage. Aus den Fundamenten konnten umfangreiche Rückschlüsse auf das Erscheinungsbild der Therme geschlossen werden, sodass das Team von Monumedia sich in Zusammenarbeit mit einheimischen Archäologen an die virtuelle Rekonstruktion der fast 2000 Jahre alten Anlage wagte. Mit einem höchstmöglichen Detaillierungsgrad, realistischen Lichtsettings und professionellen Spielfilmaufnahmen gibt der Film einen tiefen Einblick in das Leben der Bevölkerung vom Bonner Vicus.  

Ort: Bonn
Rubrik: Virtuelle Rekonstruktion (Film)
Ausführungszeitraum 1: 2006
Ausführungszeitraum 2: 09/2016 – 06/2017
Auftraggeber: BonnVisio Real Estate GmbH
Länge: 13:48 min
Umsetzung: Umsetzung: Konzept, wissenschaftliche Recherche, 3D-Modelling, Prävisualisierung, Animation, Translozierung, Contenterstellung, Bauüberwachung, Bauleistungen, Restaurierungs-, Rekonstruktions- und Ausführungsplanung